+49 (0)9231 5051–0             info@schmidtcolleg.de

Paul Johannes Baumgartner

VOM KUNDEN ZUM FAN

Menschen begeistern

 

Viele Unternehmen geben sich in Bezug auf ihre Kundenbeziehungen mit „good enough“ zufrieden, obwohl sie „best in the world“ sein könnten. Dabei ist Kundenzufriedenheit kein Garant für eine langfristige Kundenbeziehung. Es gibt zufriedene Kunden, die nicht loyal sind. Sie wechseln die Marke und das Angebot, ohne dass es dafür einen konkreten Grund gibt – sie treffen einfach eine neue Wahl. Die höhere Stufe der Zufriedenheit ist die Begeisterung. Sie alleine sorgt für eine langfristige Bindung und wird von erfolg reichen Organisationen zum primären Unternehmensziel erklärt.

Doch was erzeugt Begeisterung? Was sind Begeisterungsfaktoren, was Begeisterungskiller? Der Vortrag überrascht mit vielen Ideen, neuen Erkenntnissen und persönlichen Erlebnissen im Bereich der Kundenbeziehung. Paul Johannes Baumgartner rüttelt in seinen Vorträgen an Gewohnheiten, hält den Spiegel vor, provoziert, unterhält – und begeistert.

Paul Johannes Baumgartner ist Experte für Kundenbegeisterung, Vortragsredner, Buchautor und bekannter Moderator bei Deutschlands erfolgreichster privater Radiostation Antenne Bayern. Als  Kommunikationstrainer gibt er sein Know-how unter anderem an der TU  München, den Universitäten Augsburg und Bamberg sowie der St. Galler Business School weiter.

→ zurück zum UnternehmerTag Zwickau

Kontakt