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Unsere verbindlichen Spielregeln für Seminarbuchungen

 

Bei Stornierungen und Umbuchungen entstehen uns Ausfälle und Kosten, die wir – zumindest zum Teil – wie folgt an Sie weiter berechnen müssen.

  • Bei Stornierung bis 42 Tage vor Seminarbeginn stellen wir 15 % des Seminarpreises in Rechnung.
  • Bei Stornierung bis 28 Tage vor Seminarbeginn stellen wir 30 % des Seminarpreises in Rechnung.
  • Bei Stornierung bis 14 Tage vor Seminarbeginn stellen wir 50 % des Seminarpreises in Rechnung.
  • Bei noch späterer Stornierung müssen wir 80 % des Seminarpreises berechnen.
  • Die Umbuchung des Seminars auf einen anderen Termin ist möglich. Die Umbuchungsgebühr beträgt bis 42 Tage vor Seminarbeginn bei eintägigen Veranstaltungen € 50 und bei mehrtägigen Veranstaltungen € 100. Bei späterer Umbuchung betragen die Kosten € 75 bzw. € 150.
  • Selbstverständlich kann ohne Mehrkosten eine Ersatzperson für Sie am Seminar teilnehmen.

 

Wenn Sie das Risiko von Stornokosten absichern wollen, gibt es folgende Möglichkeit: Die Europäische Reiserversicherung AG bietet eine Seminarrücktrittsversicherung an. Nähere Informationen finden Sie auf www.ERV.de.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Vereinbarungen für ein planbares Geschäftsmodell benötigen und freuen uns auf Ihre Seminarteilnahme.

 

 

 

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