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Wer Menschen führen will, muss zuallererst sich selbst führen können.

Führung muss auf der Grundlage eines entsprechenden Bewusstseins und der richtigen Einstellung zu dem, was und wie man es tut, geschehen. Über allem steht die Erkenntnis, woher man die Kraft und Ausstrahlung nimmt, um jeden Auftritt beim Kunden und bei internen Projekten zu einem exzellenten Erfolgserlebnis und Ergebnis werden zu lassen.

„Leadership Excellence“ ist ein Seminar, das Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt und dort Fragen stellt, wo wir meinten, die Antworten schon zu wissen. Dieses „In-Frage-stellen“ soll verhindern, dass die Lösungen von heute die Probleme von morgen sind. Oder: Wie erreichen wir, dass anstatt einer Entwicklung zu immer „besseren Raupen“, die Transformation zum „Schmetterling“ gelingt?

Wer Leistung will, muss Sinn bieten. Die Mitarbeiter müssen diesen aber auch erleben, um an ihren Aufgaben wachsen zu können und einen Beitrag zu einer Welt zu leisten, in der sie leben möchten. Wie aber gelingt dies, wo immer mehr „Leader“ sich im Managen verlieren, Dringliches vor Wesentlichem steht? Hierzu werden im Seminar neueste Erkenntnisse und Methoden vermittelt, mit denen Sie den Anforderungen des modernen (Self-)Managements und Kunden-Managements gewachsen sind.

Die Themen

  • Die „Sieben Prinzipien des erfolgreichen Handelns“

  • Das Verhalten in Konflikt- und Belastungssituationen souverän steuern und beherrschen

  • Wie Sie eine effizientere zwischenmenschliche Kommunikation und besseres Konfliktmanagement erreichen

  • Führen ohne zu führen

  • Gibt es wirklich Erfolgskriterien und sind sie lernbar?

  • Wie Sie sogenannte „Durchschnittsmitarbeiter“ erfolgeicher machen

  • Problemlösung – durch das Lösen von Problemen

  • Stressbewältigung: Keine Situation löst Stress aus – nur unsere Reaktion darauf

  • Die Königsdisziplin der Veränderungskompetenz

  • Wie Sie Eigeninitiative, Selbstverantwortlichkeit und Risikobereitschaft bei Mitarbeitern fördern

Ziel des Seminars

  • Sie erschließen neue Leistungs- und Energiepotenziale und lernen, diese auch in anderen Menschen zu initiieren.

  • Sie erweitern Ihr Spektrum an Handlungsalternativen.

  • Sie finden über materielle Anreizsysteme hinaus Wege zu mehr Selbst-Motivation, Selbst-Organisation und Selbst-Kontrolle.

  • Sie lernen die neuesten Methoden und Trends der modernen Management-Lehre kennen.

  • Sie erfahren, wie Sie ein Klima der Offenheit, des Vertrauens und der Ehrlichkeit in Ihrem Unternehmen erzeugen.

  • Wie Sie zukünftigen Anforderungen an Führungsverantwortliche in sich immer schneller wandelnden Märkten zuvorkommen.

Die Preise

1 Teilnehmer: € 690,-

Ab 2 Teilnehmern:  je € 590,-

Ab 5 Teilnehmern: je € 490,-

Alle Preise pro Person und zzgl. Mehrwertsteuer. Der Seminarpreis beinhaltet eine ausführliche Seminardokumentation, das Mittagessen und zwei Kaffeepausen.

Ihr Referent

Dieter Lange

Führungskräfte-Trainer und Coach

Locations

Schloss Ovelgönne

32549 Bad Oeynhausen/ Ostwestfalen-Lippe
Eidinghausener Str. 197
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Seehotel Ketsch

68775 Ketsch bei Mannheim
Kreuzwiesenweg 5
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