Anmelden

UnternehmerEnergie für junge Menschen

Das ganzheitliche Orientierungs- und Zukunftsseminar für die Führungskräfte von morgen

UnternehmerEnergie für junge Menschen ist ein ganzheitliches Konzept für mehr Erfolg in der Schule, Spaß in der Freizeit und Sicherheit bei der Berufswahl. Ziel des Seminars ist es, die Grundlagen für ein erfülltes, glückliches Leben motivierend und praxisnah zu vermit-teln – und dabei das Selbstbewusst sein und die Eigenmotivation der Teilnehmerinnen und Teil nehmer zu stärken.

Für wen ist das Seminar?

Das große Seminar der großen Möglichkeiten richtet sich an junge Menschen, die lernen wollen, ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die aus eigenen Wünschen konkrete Ziele entwickeln und diese auch erfolgreich verwirklichen wollen. Die souverän im Leben stehen und sich nicht von der Masse treiben lassen wollen.

Für eine gelungene Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen ist das Erlernen von Selbstreflexion, Selbstmotivation und Selbstorganisation ebenso essenziell wie der Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins, das beim Querdenken, bei der Konfliktbewältigung und der Durchsetzung individueller Wünsche hilft.

Aus dem Seminarinhalt

  • GLÜCK und ERFOLG: Was ist überhaupt Glück? Was ist Erfolg? Lerne die Geheimnisse für ein erfülltes, glückliches Leben kennen.

  • WERTE und LEBENSMOTIVE: Finde Deine persönliche Werte. Entdecke Deine Lebensmotive. Entwickle Deine Strategie, um Deine Werte und Deine Lebensmotive bewusster zu leben.

  • GLAUBENSSÄTZE: Was sind Glaubenssätze? Wie entwaffnest Du blockierende Glaubenssätze? Wie verstärkst Du zielfördernde Glaubenssätze?

  • GRUNDBEDÜRFNISSE: Lerne die 4+2 Grundbedürfnisse kennen. Wie wendest Du diese im Schul- und Arbeitsalltag an?

  • ZIELE und VERÄNDERUNG: Du lernst wirkungsvolle Ziele zu setzen. Du lernst mit Veränderungen erfolgreich umzugehen.

  • GEFÜHLE: Wie entstehen Gefühle? Wie kannst Du jederzeit Deine Gefühle steuern und beeinflussen? Wie kannst Du die Gefühle beim Gegenüber erkennen und steuern?

  • MOTIVATION und LEISTUNG: Wie entsteht Motivation? Wie entwickelst und verbesserst Du Deine Selbstmotivation? Lerne die vier Stufen der Höchstleistung kennen. Wie können Freunde und Teams Deine persönliche Motivation positiv beeinflussen?

  • ANGST: Was ist Angst? Wie entsteht Angst? Wie kannst Du Angst sublimieren, sprich: aus Angst positive Erkenntnisse und Lösungen entwickeln?

  • KOMMUNIKATION: Lerne die drei Säulen einer überzeugenden Kommunikation kennen. Mit den vier Stufen der Kommunikation bewusst agieren. Kurzer Exkurs zu Grundlagen von Rhetorik und Körpersprache.

  • DEINE WERTVOLLE PERSÖNLICHKEIT: Wer bist Du? Wenn Du andere Menschen triffst, zählt oft der erste Eindruck: Lerne, Dich in 90 Sekunden anderen Menschen zu präsentieren, ohne Dich verstellen zu müssen. Und verbessere Dich mit der EEE-Methode = ERLEBNIS, ERFAHRUNG, EINSICHT.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  • "Es war ein sehr bereicherndes Wochenende. Ich habe viele wertvolle Erkenntnisse und Impulse gesammelt."

    Lisa, 15 Jahre

  • "Ich fühlte mich angesprochen, einbezogen und die Fachbegriffe wurden direkt erklärt."

    Matthias, 17 Jahre

  • "Die Praxisübungen helfen mir in meinem Schulalltag wirklich weiter."

    Sabrina, 18 Jahre

  • "Ich habe mich selbst viel besser kennengelernt - meine Werte, Ziele, Stärken und Schwächen."

    Daniela, 16 Jahre

  • "Das Seminar hat so viel Spaß gemacht - ganz anders als in der Schule. Ich fühle das erst Mal, dass mir etwas richtig geholfen hat. Ich freue mich darauf, die Methoden ab sofort anzuwenden."

    Olaf, 17 Jahre

  • „Meine Eltern hatten mich angemeldet. Ich hatte echt keine Lust. Aber das hat so viel Spaß gemacht. Ganz anders als in der Schule. Ich fühle das erste Mal, dass mir etwas richtig was gebracht hat. Ich freue mich echt drauf die Methoden ab sofort anzuwenden.“

    Julia, 17 Jahre

  • „Ich muss das jetzt alles erst noch mal sacken lassen. Aber für mich war das Seminar bisher Wertvollste was mir in meinem Leben passiert ist! Ich bin so glücklich. Ich habe das Gefühl mich viel besser kennengelernt zu haben. Meine Bedürfnisse. Meine Werte. Und auch meine Lebenseinstellung. Jetzt weiß ich, warum ich motiviert und manchmal auch demotiviert bin. Und wie ich das direkt selber beeinflussen kann. Unglaublich! Herzlichen Dank für diesen Schatz!“

    Daniel, 19 Jahre

Ihr Referent

Marc Klejbor

Unternehmer, Lehrbeauftragter und
Referent aus Leidenschaft

Locations

Jugendherberge Bayreuth

95447 Bayreuth
Universitätsstr. 28
Zur Homepage

Kontakt