+49 (92 31) 50 51–0    info@schmidtcolleg.de

Alle News im Überblick

Kunden zu Fans machen: Warum die Emotionen so wichtig sind

„Unternehmen brauchen Fans! Aus mehr als 100.000 Interviews in den vergangenen 20 Jahren wissen wir, dass Unternehmen mit vielen Fans wirtschaftlich deutlich erfolgreicher sind als solche, die ‚nur‘ hochzufriedene Kunden haben“ – sagt Roman Becker, Entdecker des Fan-Prinzips, und Redner bei den 66. SchmidtCollegTagen in Bayreuth.

Weiterlesen

Cay von Fournier und Michael Flegel als "TOP Consultant" ausgezeichnet

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auf dem 4. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen wurden stellvertretend für das SchmidtColleg Cay von Fournier und Michael Flegel als "TOP Consultant" ausgezeichnet. TOP CONSULTANT-Mentor und Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratulierte den Beratern zu ihrem Erfolg.

Weiterlesen

Die Online-Strategie eines Unternehmens ist Chefsache

Die Bürowelt durchläuft einen grundlegenden Wandel. Die digitale Transformation macht Wissensarbeit flexibler und schneller. Sie bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich: etwa die Entgrenzung von Arbeit und Freizeit, eine Flut von Informationen auf immer mehr Kanälen sowie den Wegfall traditioneller Tätigkeiten und ganzer Jobs. Worauf sollten Unternehmen der „Old Economy“ vor allem achten, wenn sie einen Wandel zum Digitalen vollziehen wollen?

Weiterlesen