JUGENDENERGIE


In jungen Menschen die


Lust auf Zukunft wecken!

 

 

 

JugendEnergie  

Stärken und Ängste bewusst erfahren.

Potenziale entdecken.

Ziele motivierend setzen.

JugendEnergie ist DAS Intensiv-Seminar für ein höheres Bewusstsein - speziell für junge Menschen bis 21 Jahre.

 

 

  3-Tages-Seminar

 

Marc Klejbor

Referent: Marc Klejbor

  Marc Klejbor ist Berater, Motivationscoach und Unternehmer. Seine Themen: Mitarbeiterführung, Management und strategische Unternehmensführung auf wertschätzende und wirksame Weise. Seit 2015 ist er Leiter des Seminars Jugend
Energie mit exzellenten Beurteilungen der Teilnehmer.

 

 

 

Interesse? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@schmidtcolleg.de oder rufen Sie uns an
09231 5051-0

Wir beraten Sie gern!

 

 

 

Bei diesem Intensiv-Seminar lernen sich die jungen Menschen besser kennen. Was macht mich aus? Was sind meine Stärken? Was sind meine Schwächen? Und besonders, wie gehe ich bewusst damit um in meinem Schul- bzw. Arbeitsalltag?

Die Teilnehmer erhalten nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern vertiefen das neue Wissen direkt mit eigenen Praxisübungen. Die Grundlagen für ein erfülltes, glückliches Leben inspirierend, motivierend und befähigend zu vermitteln sind unser Ziel.

 

Aus dem Seminarinhalt:
  • GLÜCK und ERFOLG: Was ist überhaupt Glück? Was ist Erfolg? Lerne die Geheimnisse für ein erfülltes, glückliches Leben kennen.
  • WERTE und LEBENSMOTIVE: Finde Deine persönliche Werte. Entdecke Deine Lebensmotive. Entwickle Deine Strategie, um Deine Werte und Deine Lebensmotive bewusster zu leben.
  • GLAUBENSSÄTZE: Was sind Glaubenssätze? Wie entwaffnest Du blockierende Glaubenssätze? Wie verstärkst Du zielfördernde Glaubenssätze?
  • GRUNDBEDÜRFNISSE: Lerne die 4+2 Grundbedürfnisse kennen. Wie wendest Du diese im Schul- und Arbeitsalltag an.
  • ZIELE und VERÄNDERUNG: Du lernst wirkungsvolle Ziele zu setzen. Du lernst mit Veränderungen erfolgreich umzugehen. Was sind die ...
  • GEFÜHLE: Wie entstehen Gefühle? Wie kannst Du jederzeit Deine Gefühle steuern und beeinflussen? Wie kannst Du die Gefühle beim Gegenüber erkennen und steuern?
  • MOTIVATION und LEISTUNG: Wie entsteht Motivation? Wie entwickelst und verbesserst Du Deine Selbst-Motivation? Lerne die vier Stufen der Höchstleistung kennen. Wie erhöhst Du Deine eigenen Verhaltensstandards?
  • ANGST: Was ist Angst? Wie entsteht Angst? Wie kannst Du Angst sublimieren = positiv zu verwandeln?
  • KOMMUNIKATION: Lerne die drei Säulen einer überzeugenden Kommunikation kennen. Mit den vier Stufen der Kommunikation bewusst agieren. Kurzer Exkurs zu Grundlagen von Rhetorik und Körpersprache.
  • DEINE WERTVOLLE PERSÖNLICHKEIT: Wer bist Du? Lerne Dich in 90 Sekunden anderen Menschen zu präsentieren. Und verbessere Dich mit der EEE-Methode = ERLEBNIS, ERFAHRUNG, EINSICHT.
Teilnehmerstimmen:

„Meine Eltern hatten mich angemeldet. Ich hatte echt keine Lust. Aber das hat so viel Spaß gemacht. Ganz anders als in der Schule. Ich fühle das erste Mal, dass mir etwas richtig was gebracht hat. Ich freue mich echt drauf die Methoden ab sofort anzuwenden.“

„Durch die Praxis-Übungen hilft mir das für meinen Schulalltag echt weiter.“

„Ich muss das jetzt alles erst noch mal sacken lassen. Aber für mich war das Seminar bisher Wertvollste was mir in meinem Leben passiert ist! Ich bin so glücklich. Ich habe das Gefühl mich viel besser kennengelernt zu haben. Meine Bedürfnisse. Meine Werte. Und auch meine Lebenseinstellung. Jetzt weiß ich, warum ich motiviert und manchmal auch demotiviert bin. Und wie ich das direkt selber beeinflussen kann. Unglaublich! Herzlichen Dank für diesen Schatz!“

JugendEnergie Gruppenfoto

 
Informationen
Preis: € 980,00
Dauer: 3 Tage
Bei der Teilnahme von mehreren Personen aus einem Unternehmen gelten folgende Preise pro Person:
Geschwister: € 780,00
Alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Programm
Anmeldung / Termine
11.11.2016 bis 13.11.2016
Nürnberg, DJH Jugendherberge
07.04.2017 bis 09.04.2017
Kaub/Rheinland-Pfalz, Rheinsteig Jugendherberge
17.11.2017 bis 19.11.2017
Bayreuth, Jugendherberge Bayreuth
 
Aktuelle Seite drucken: